Sie befinden sich hier:

Stiftung und Spenden

Statements, Grußworte

Anders als in der Neuen Welt, wo   schachbrettartige Bebauung Einförmigkeit  vermittelt, hat bei uns jede Stadt, jedes Dorf ein unverwechselbares „Gesicht“.

Das tut der Identität von Alt- und Neubürgern gut. Darum sollte der Erhalt unserer alten Türme, und damit auch der Stadtkirche, allen Winnendern ein Herzensanliegen sein.

Johannes Kärcher

Der CVJM Posaunenchor begrüßt die Perspektive der Stadtkirche als Raum für unterschiedlichste Veranstaltungen sehr. Gottesdienste wurden von uns begleitet und oft haben wir vom Turmbalkon geblasen. Wir freuen uns, diesen Raum weiter mit Musik füllen zu dürfen.

CVJM Posaunenchor

Taufe, Konfirmation und Musik mit den Chören, das alles verbindet meine Familie mit der Stadtkirche. Viele Jahre war ich als Kirchengemeinderätin tätig und freue mich, wenn die Kirche zu neuem Leben erwacht.

Brigitte Mayer

Die Stadtkirche ist für mich ein Stück Heimat. Ich freue mich auf eine helle, freundliche Kirche, in der wir Marktandacht feiern und anschließend bei einer Tasse Kaffee ins Gespräch kommen.

Gerhard Birkhold

Bei den Marktandachten in der Stadtkirche fühle ich mich wohl. Als Mesnerin freue ich mich besonders, dass das Angebot an Veranstaltungen mitten in der Stadt ausgeweitet werden soll.

Naemi Luckert da Costa Taveres

mit Familie

Es klingt wie ein Traum: Die offene Stadtkirche für Familien, mit Spielecke, Bewirtungsangebot und der Möglichkeit zum Austausch, zentral, mitten in der Winnender Altstadt.

Dieser Traum soll Wirklichkeit werden!

Kinderchor-Familie Wössner

Die alte Stadtkirche mit Bühne und neuen Stühlen, das wird cool! Bestimmt eine gute Gelegenheit für unsere Band Lichtblick, mal bei einem Event aufzuspielen.

Sonja Eisenreich & Tobias Beeh,

Mitglieder der Band Lichtblick