Sie befinden sich hier:

Start

Stadtkirche St. Bernhard

Möchten Sie sich oder jemandem, der sich mit Winnenden oder der Stadtkirche verbunden fühlt, ein wunderschönes Geschenk bereiten? Wie wäre es mit einem gewebten Bild der Kunsthandweberin Rosmarie Martin?

Aus feinen schwedischen Leinengarnen hat die Künstlerin in vielen Stunden Arbeit kostbare Bilder gewirkt.

Vier der neun Tapisserien mit unterschiedlichen Motiven der Stadtkirche St. Bernhard sind noch zu haben.

 Den Verkaufserlös spendet Frau Martin zugunsten der Renovierung der Stadtkirche St. Bernhard.

Ihr Interesse nehmen wir gerne über die hier angegebenen Kontakte entgegen.

Geschichte und Geschichten

Die Alten erinnern sich:

Bevor die Wallstraße angelegt wurde, verlief ein Gartengässle nah an der Stadtkirche entlang – ein Treffpunkt für Jugendliche und besonders beliebt bei jungen Mädchen, da man abends in der erleuchteten Kirche den jungen Organisten an der Orgel sehen und hören konnte.

Stadtkirche StBernard Winnenden 19x

300 Jahre Stadtkirche St. Bernhard zu Winnenden

Die Kirchengemeinderäte Helmut Klein und Hans-Jörg Bahmüller haben zum 300. Geburtstag des Gotteshauses eine feine Broschüre mit spannenden Texten und vielen Bilder geschaffen.

Download