Neues Nutzungskonzept

Gottesdienst

Jeden Donnerstagmorgen um 9:00 Uhr läuten seit 30 Jahren die Glocken der Stadtkirche zur wöchentlichen Morgenandacht am Markttag. Der halbstündige Gottesdienst wird deshalb auch Marktandacht genannt. Diese Tradition – damals von Frau Christa Schlüter initiiert -  soll auch im neuen Nutzungskonzept erhalten bleiben. Schauen Sie schon jetzt vorbei und lassen sich am Morgen vom Geist und der Kraft Gottes, den gesungenen Liedern mit Orgelbegleitung und den vielen fröhlichen Gottesdienstbesuchern inspirieren.

Eine Vielzahl von Gottesdiensten verschiedenster Art soll hinzukommen, hierbei öffnen wir auch unseren christlichen Glaubensgeschwistern im Arbeitskreis christlicher Kirchen in Winnenden die Türen. Ob Familiengottesdienste, Taizé-Gottesdienste, Jugend- oder Krabbelgottesdienste - zukünftig soll sich der Raum durch die variable Bestuhlung auf die unterschiedlichen Bedürfnisse anpassen können, um so allen Gemeindemitgliedern Inspiration zu geben, den Glauben durch neue kreative Gottesdienstformen zu festigen.

Der neugestaltete Chorraum mit der Kreuzigungsgruppe von Ulrich Henn bleibt erhalten und ist offen zugänglich für jedermann als Ort der Stille und Besinnung.

DSC0767 bearbeitet 1