Weinprobe in der Stadtkirche St. Bernhard

Eine Weinprobe in der Stadtkirche, wenn gleichzeitig rund um den Marktplatz die 21. Winnender Weintage mit einem vielfältigen Angebot an Weinen und kulinarischen Köstlichkeiten stattfinden? Ja – es klappte sogar hervorragend. Diese Premiere wurde mit einer tollen Dekoration sehr gut vorbereitet und dann auch von zahlreichen Gästen genutzt.
Zur Verkostung stellte jedes der bei den Weintagen beteiligten Weingüter jeweils einen Wein. So konnten die Gäste einen fruchtigen Weißwein, einen orange gefärbten Grauburgunder, einen biozertifizierten Schillerwein und einen Lemberger genießen. Dazu erhielten sie von Nicole Schmidt-Ungar fachkundige Hinweise zu diesen Proben und viel Wissenswertes rund um die guten Tropfen und den Weinbau grundsätzlich und insbesondere in Winnenden.
Diesen kurzweiligen Informationen fügte Roland Dörr einiges zur Stadtkirche und zur Stiftung und deren Ziele an.
Die Weingüter Häußer, Luckert, Siegloch und Ungar stellten den verkosteten Wein kostenlos zur Verfügung, so dass der gesamte Erlös der
Stiftung Stadtkirche Sankt Bernhard zugeführt werden konnte.
Ein herzliches Dankeschön den Weingütern, Frau Schmidt-Ungar für ihre Moderation, den Gästen für ihre Teilnahme und allen Helferinnen und Helfern für ihren Einsatz.

Roland Dörr